Hallo ihr Lieben, damit euch da drüben nicht langweilig wird hier der nächste Bericht aus dem schönen Thailand.
Der eine oder andere wird's schon gemerkt haben: Ich habe gestern jede Menge Bilder hochgeladen, und zwar vom Wat Pho, einem der 9 großen Tempel (in dem auch eine berühmte Massage-Schule untergebracht ist), dazu vom Königspalast und vom Wat Pha Khraeo, dem nächsten der 9 großen Tempel in Bangkok.
Es ist uns nämlich gestern endlich gelungen, diese endlich mal zu besichtigen, nachdem wir am Samstag ja kläglich gescheitert waren.
Los ging's mit dem Grand Palace und dem Wat Pha Khraeo, die beide auf dem selben Gelände liegen. Am Eingang mussten wir uns erstmal an einer Horde Touri-Führern vorbeikämpfen, weil wir lieber auf eigene Faust das Gelände besichtigen wollten.
Und was soll ich sagen, das ganze Gelände ist einfach der Wahnsinn. Allerdings werde ich euch hier jetzt nicht das ganze Gelände beschreiben, das können die Bilder viel besser ;). Was auf den Bildern aber leider überhaupt nicht rauskommt, ist das Gefunkel all der goldenen, roten und grünen Plättchen auf den Dächern. Bei manchen der Gebäude strahlte das gesamte Dach in der Sonne. Aber am beeindruckendsten war der Emerald-Buddha, eine ca. 50cm hohe Buddha-Statue aus Smaragd (oder Jade, bin kein Experte für sowas - auf jeden Fall grün, und Emerald heißt mWn nunmal Smaragd :D), die auf einem 2,5m hohen Thron sitzt. Die Statue ist (davon abgesehen, dass sie eben aus einem verdammt wertvollen Material besteht gar nicht mal soooo beeindruckend - das war eher der Thron auf dem sie sitzt. Das Ganze ist im einzigen Raum eines großen Tempelgebäudes, welches innen an allen Wänden, Boden und Decke komplett dunkelrot ist, verziert mit Stickereien in Gold an der Decke und Bildern buddhistischer Mythen und Geschichten an der Wand. Die Statue selbst steht wie gesagt auf einem Thron, der ein Berg von Gold zu sein scheint - oder besser eine Pyramide, denn so ist in etwa die Form des Throns. Davor stehen noch einmal 2 2m hohe 'Wächterstatuen' und auf den einzelnen Stufen stehen links und rechts auch noch einmal je 3 Statuen. Und überall Verzierungen, Schnörkel, kleine Bilder und noch eine Vielzahl kleinerer Statuen, verteilt über die einzelnen Stufen des Throns, auf dessen höchster Stufe auf einer art Sitzkissen der Emerald Buddha sitzt. Das Ganze ist einfach ein wahnsinnig schöner und beeindruckender Anblick.
Der Königspalast war dann schon etwas nüchterner, da gab es einige kleine Museen zu besichtigen (Ein Museum mit 'mittelalterlichen' Schwertern, Speeren etc - asiatischer Machart versteht sich, ein Museum mit alten Schusswaffen, eins mit alten thailändischen Münzen und eins mit Überresten alter Bauteile von Tempel und Palast, die in der Zwischenzeit ersetzt worden sind), dazu waren an einige Ecken das thailändische Equivalent zur Schweizer Garde zu sehen (die armen Jungs wurden von allen Seiten von Touris belagert und fotografiert, ganz besonders gern schienen dicke Europäerinnen neben ihnen posieren zu wollen). Dem König und seiner Familie sind wir aber nicht begegnet, auch wenn wir einige Bilder von der Königsfamilie sehen konnten (vom König findet man in BKK aber sowieso an vielen großen Straßen Bilder).
Danach ging's noch zum Wat Pho, wo die nächste wirklich gigantische Buddha-Statue zu sehen war - der liegende Buddha. Hierbei handelt es sich um eine vergoldete Statue eines liegenden Buddha (in einem der Museen war nachzulesen, dass es für Buddhastatuen 7 Haltungen gibt, die alle eine bestimmte Aussage und Wirkung mit sich bringen sollen), ca. 30m lang und gut 10m hoch. Absolut gigantisch!
Aber für die weitere Beschreibung lasse ich Bilder sprechen ,von denen werde ich evtl. auch noch ein paar hochladen ;).
Heute haben wir dann übrigens noch die anderen Austauschstudenten, die mit uns dieses Semester hier 'anfangen' kennengelernt. Sind 2 Finnen, mit denen wir uns jetzt auf Anhieb gut verstanden haben, auch wenn einer von beiden recht ruhig ist. Mal sehen ob sich das heute abend im Sweet Duck ändert :D.
Morgen beginnen hier dann übrigens auch die Vorlesungen, allerdings haben wir noch das Problem, dass wir uns jetzt erst noch Kurse raussuchen müssen, denn von den 8 die wir uns aus dem Hochschulprogramm von Dland rausgesucht hatten, werden 5 dieses Semester nicht angeboten - und für die müssen wir jetzt erstmal Ersatz-Fächer finden, die uns daheim auch angerechnet werden, denn ein reines Urlaubssemester soll das hier nicht werden.
Bilder vom Campus werde ich übrigens auch noch in der Gallerie 1 einfügen, die ersten paar habe ich davon schon gemacht und die nächsten Tage werden wohl noch ein paar folgen.
So, das war's erstmal wieder, ich denke ich melde mich Montag wieder und schwärm euch von dem Linkin Park-Konzert vor :D.
Der eine oder andere wird's schon gemerkt haben: Ich habe gestern jede Menge Bilder hochgeladen, und zwar vom Wat Pho, einem der 9 großen Tempel (in dem auch eine berühmte Massage-Schule untergebracht ist), dazu vom Königspalast und vom Wat Pha Khraeo, dem nächsten der 9 großen Tempel in Bangkok.
Es ist uns nämlich gestern endlich gelungen, diese endlich mal zu besichtigen, nachdem wir am Samstag ja kläglich gescheitert waren.
Los ging's mit dem Grand Palace und dem Wat Pha Khraeo, die beide auf dem selben Gelände liegen. Am Eingang mussten wir uns erstmal an einer Horde Touri-Führern vorbeikämpfen, weil wir lieber auf eigene Faust das Gelände besichtigen wollten.
Und was soll ich sagen, das ganze Gelände ist einfach der Wahnsinn. Allerdings werde ich euch hier jetzt nicht das ganze Gelände beschreiben, das können die Bilder viel besser ;). Was auf den Bildern aber leider überhaupt nicht rauskommt, ist das Gefunkel all der goldenen, roten und grünen Plättchen auf den Dächern. Bei manchen der Gebäude strahlte das gesamte Dach in der Sonne. Aber am beeindruckendsten war der Emerald-Buddha, eine ca. 50cm hohe Buddha-Statue aus Smaragd (oder Jade, bin kein Experte für sowas - auf jeden Fall grün, und Emerald heißt mWn nunmal Smaragd :D), die auf einem 2,5m hohen Thron sitzt. Die Statue ist (davon abgesehen, dass sie eben aus einem verdammt wertvollen Material besteht gar nicht mal soooo beeindruckend - das war eher der Thron auf dem sie sitzt. Das Ganze ist im einzigen Raum eines großen Tempelgebäudes, welches innen an allen Wänden, Boden und Decke komplett dunkelrot ist, verziert mit Stickereien in Gold an der Decke und Bildern buddhistischer Mythen und Geschichten an der Wand. Die Statue selbst steht wie gesagt auf einem Thron, der ein Berg von Gold zu sein scheint - oder besser eine Pyramide, denn so ist in etwa die Form des Throns. Davor stehen noch einmal 2 2m hohe 'Wächterstatuen' und auf den einzelnen Stufen stehen links und rechts auch noch einmal je 3 Statuen. Und überall Verzierungen, Schnörkel, kleine Bilder und noch eine Vielzahl kleinerer Statuen, verteilt über die einzelnen Stufen des Throns, auf dessen höchster Stufe auf einer art Sitzkissen der Emerald Buddha sitzt. Das Ganze ist einfach ein wahnsinnig schöner und beeindruckender Anblick.
Der Königspalast war dann schon etwas nüchterner, da gab es einige kleine Museen zu besichtigen (Ein Museum mit 'mittelalterlichen' Schwertern, Speeren etc - asiatischer Machart versteht sich, ein Museum mit alten Schusswaffen, eins mit alten thailändischen Münzen und eins mit Überresten alter Bauteile von Tempel und Palast, die in der Zwischenzeit ersetzt worden sind), dazu waren an einige Ecken das thailändische Equivalent zur Schweizer Garde zu sehen (die armen Jungs wurden von allen Seiten von Touris belagert und fotografiert, ganz besonders gern schienen dicke Europäerinnen neben ihnen posieren zu wollen). Dem König und seiner Familie sind wir aber nicht begegnet, auch wenn wir einige Bilder von der Königsfamilie sehen konnten (vom König findet man in BKK aber sowieso an vielen großen Straßen Bilder).
Danach ging's noch zum Wat Pho, wo die nächste wirklich gigantische Buddha-Statue zu sehen war - der liegende Buddha. Hierbei handelt es sich um eine vergoldete Statue eines liegenden Buddha (in einem der Museen war nachzulesen, dass es für Buddhastatuen 7 Haltungen gibt, die alle eine bestimmte Aussage und Wirkung mit sich bringen sollen), ca. 30m lang und gut 10m hoch. Absolut gigantisch!
Aber für die weitere Beschreibung lasse ich Bilder sprechen ,von denen werde ich evtl. auch noch ein paar hochladen ;).
Heute haben wir dann übrigens noch die anderen Austauschstudenten, die mit uns dieses Semester hier 'anfangen' kennengelernt. Sind 2 Finnen, mit denen wir uns jetzt auf Anhieb gut verstanden haben, auch wenn einer von beiden recht ruhig ist. Mal sehen ob sich das heute abend im Sweet Duck ändert :D.
Morgen beginnen hier dann übrigens auch die Vorlesungen, allerdings haben wir noch das Problem, dass wir uns jetzt erst noch Kurse raussuchen müssen, denn von den 8 die wir uns aus dem Hochschulprogramm von Dland rausgesucht hatten, werden 5 dieses Semester nicht angeboten - und für die müssen wir jetzt erstmal Ersatz-Fächer finden, die uns daheim auch angerechnet werden, denn ein reines Urlaubssemester soll das hier nicht werden.
Bilder vom Campus werde ich übrigens auch noch in der Gallerie 1 einfügen, die ersten paar habe ich davon schon gemacht und die nächsten Tage werden wohl noch ein paar folgen.
So, das war's erstmal wieder, ich denke ich melde mich Montag wieder und schwärm euch von dem Linkin Park-Konzert vor :D.









5 Kommentare:
Sher schööön.
Also was das Sightseeing angeht bist du ja schon,al gaanz weit vorne :-)
Wünsche dir viel Spass auffm Konzert, mach ma nen Video^^
Irgendwie kann ich nicht auf die letzte Gallerie zugreifen, mir wird mit einem schmackhaften 404 erklärt das sie die Daten verschlampt haben... Schade eigentlich *g*
Ansonsten beneide ich dich!
Gruß Tharom
Oh ja, so stell ich mir einen Campus vor :) Sehr schöne Anlage ^^
Gruß
Jürgen
@Tharom:
Die Links zu den Galerien wurden irgendwie verändert, nachdem ich ein paar Bilder hochgeladen hatte - aber sie sollten jetzt wieder in Ordnung sein.
@Fumiko:
Ja, der Campus hier ist echt riesig - und bietet vom Supermarkt bis zur Tanke alles was man braucht :D.
Kommentar veröffentlichen