Zugegeben, die Überschrift ist so richtig schön kreativ, aber eine bessere Beschreibung des gestrigen Tages und heute ist mir nicht eingefallen.
Die letzten Tage haben wir nicht mehr viel unternommen hatten, weil ich erstmal auf mein restliches Gehalt von meinem Ferienjob warten wollte, bevor ich noch mehr Geld ausgebe.
Montag abend waren wir noch auf einem Markt auf dem Campusgelände (welches im übrigen so groß ist, dass hier Shuttle-Busse von einem Ende zum anderen fahren, die Fahrt dauert ca. 15 min.) , wo man neben Kullis und zu allen Arten von Klamotten vor allem alle möglichen Snacks kaufen konnte.
Das kam dann auch am Dienstag und da Mittwoch Halloween war, was von den Thais ja als schöne Möglichkeit zum Party machen und extra Veranstaltungen zu schmeißen erkannt worden ist, war das eine gute Gelegenheit, mal wieder nach Bangkok zu reisen.
Am Mittwoch stand aber zuerst noch ein Termin bei unserer Auslandsbeauftragten an, die uns mal den Campus vom SIIT (Sirindhorn International Institute of Technology= unsere Uni) zeigen wollte. Angesetzt war 9 - 9:15 Uhr, und so standen wir auch um kurz nach 9 vor ihrem Büro - wo sie uns dann mitteilte, dass wir eine Stunde zu früh seien, auf ihrer Uhr war erst kurz nach 8... Wir mussten also feststellen, dass eine Woche lang unsere Uhren eine Stunde vor gingen. Und das obwohl ich meinen Laptop und mein Handy die Uhrzeit aus dem Internet bzw. Handynetz beziehen ließ... mir ist immer noch schleierhaft, was da schief lief. Auf jeden Fall müssen wir in ihren Augen jetzt ziemlich verplant wirken ;).
Anyway, wir haben uns mit ihr dann also unseren Campus angeschaut (der liegt ca. 15 min mit dem Shuttle-Bus von dem großen Campusgelände entfernt) - 2 nette, recht große Gebäude in die wohl knapp die Hälfte der 2500 Studenten des SIIT liegen. Und wer sich jetzt wundert, warum man für 2500 Studenten Shuttlebusse auf dem Campusgelände braucht: Das SIIT ist eine 'Tochter-Universität' der Thammasat University, und das ist die große Uni mit dem riesigen Campus - ca 35.000 Studenten studieren an Thammasat.
Gegen nachmittag sind wir dann wieder Richtung Bangkok gefahren, mit dem Ziel uns mal die typischen Touristen-Ziele anzuschauen, als da wären der Königspalast und der Wat Phra Kheo - der größte Tempel des Landes afaik. Aber wie das so schön ist, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Wir sind mit unserem Minivan nämlich mitten in der rush hour gelandet. Und so dauerte die Fahrt für uns und die anderen ca 10 Insassen statt einer halben Stunde eben über 1,5 Stunden. Als wir dann endlich da waren, war es auch schon dunkel (etwas, an das wir uns acuh erst noch gewöhnen müssen - es ist zwar warm wie im Hochsommer in Dland, die Tage sind aber nicht viel länger als bei uns im Winter). Als wir dann gerade in der U-Bahn-Station standen und überlegten, wie wir am besten zum Königspalast kommen könnten (naja, eigentlich wollten wir zum Massage-Zentrum ein paar Straßen weiter, den Königspalast wollten wir im Dunkeln auch nicht ansehen ^^), sprach uns eine der Thais an, die mit uns im Minivan war und fragte uns einfach mal, ob wir nicht Lust hätten, mit ihr und einem Freund von ihr zur Kao-San Road zu kommen um dort Halloween zu feiern. Tja, wer könnte so einem Angebot widerstehen?
Also ab in die einzige U-Bahn Linie, die es in BKK gibt (die Stadt sollte dringend daran arbeiten, mehr Linien zu bauen, sonst erstickt sie im Smog) und Richtung Kao-San-Road gefahren. Auf der Fahrt haben wir dann schon recht viel mit ihr gequatscht, so haben wir dann u.a. erfahren, dass sie eigentlich Chinesin ist, Shining heißt und schon seit 6 (oder warens 9?) Jahren in Thailand lebt, arbeitet und studiert - gerade ist sie an ihrem MBA (=Master of Business Administration, der klassische Abschluss für angehene Manager). Ihr Freund, Max, war dann eigentlich genauso sympathisch wie sie und führte uns vor allem in ein recht gutes Restaurant. Ach ja, das erste, was wir feststellen durften, als wir aus dem Taxi stiegen, mit welchem wir nach der U-Bahn weitergefahren sidn, war übrigens, dass wir letztes Mal offensichtlich nicht auf der Kao-San-Road, sondern irgendwo anders waren, denn sonst hätten wir ja irgendeine der Kneipen wiedererkennen müssen - also keine Ahnung, wo uns der Taxifahrer vor gut einer Woche rausgeschmissen hat, aber die Kao-San Road war's nicht gewesen.
Bei gutem, aber sehr scharfem Thai-Essen und Bier (wir fühlten uns ein Stück weit in der Pflicht, ein paar Klischees zu erfüllen :D) hatten wir dann einen echt schönen Abend - und haben unter anderem festgestellt, dass Max und Shining auch vorhaben, auf das Linkin Park Konzert am 11.11. in Bangkok zu gehen - ich habe mir schon seit einigen Tagen überlegt gehabt, dorthin zu gehen, aber nachdem ich nun 2 Leute kannte, mit denen man da auf jeden Fall hingehen konnte, war die Entscheidung, eine Karte für das Konzert zu kaufen schon gefallen.
Nach dem Essen hat uns Max noch in einen 'Irish Pub' geführt, welcher aber außer dem Namen nicht viel mit einem Pub gemein hatte, denn die Musik die aus den Lautsprechern kam war a) viel zu laut und b) HipHop -.-. Naja, nach kurzer Zeit begann dann aber eine Rock-Cover-Band zu spielen, die sogar ein ziemlich gutes Programm hatten (von Oasis bis Green Day und Linkin Park war eigentlich alles dabei, was rockt). Leider waren die Boxen die diese Band benutzte ziemlicher Müll - die Sängerin und einer der 3 Sänger klangen einfach nur fürchterlich scheppernd jedes Mal wenn sie in etwas höhere Tonlagen gingen. Sonst wäre das vermutlich ein ziemlich gutes Konzert geworden, denn musikalisch waren die sonst echt recht gut imho.
Da Shining heute morgen um 8 Uhr allerdings noch eine Klausur schreiben musste, sind wir dann gegen 0 Uhr aber auch schon wieder heim gefahren. Und auch wenn's jetzt nicht so spät wurde, fand ich den abend auch echt genial.
Handynummern haben wir mit den beiden auch noch ausgetauscht und am Wochenende werden wir mal schauen, ob wir nicht wieder was gemeinsam unternehmen :).
Tja, und heute stand dann natürlich der Kauf einer Karte für das Konzert ganz oben auf der todo-Liste. Dazu mussten wir wieder zum Future Park, dem großen Einkaufszentrum nicht weit von unserem Wohnheim. Also ab in's Taxi.
Und an dieser Stelle ein kleiner Exkurs über die thailändischen Straßen: Um Tempolimits Nachdruck zu verleihen gibt es hier sehr oft schön markierte Bodenwellen, über die man wohl nicht mit mehr als 10-20km/h fahren sollte, wenn einem die Stoßdämpfer was wert sind.
Nachdem wir gerade über so eine Welle kurz vor'm Future Park gefahren sind, hat es auf einmal einen lauten Knall und gleichzeitig einen kräftigen Ruck von hinten gegeben. Zuerst dachte ich noch, dass wir irgendwie auf der Bodenwelle aufgesessen sind, obwohl wir eigentlich schon drüber waren... als ich dann nach hinten sah, konnte ich aber einen Pickup direkt hinter uns sehen, mit leicht eingebeulter Front. Ich weiß nicht, wie der das geschafft hat, auf gerader Strecke, auf der niemand deutlich schneller als 30km/h fährt uns hinten drauf zu fahren, noch dazu eben direkt nach einer Bodenwelle. Vielleicht war der Fahrer (ein recht junger Thai) beim Fahren auch zu sehr von seiner Freundin abgelenkt worden, auf jeden Fall ist der Kerl uns schön hinten drauf gefahren und hat mir und Matthias damit einen leicht steifen Nacken bzw. schöne Kopfschmerzen beschert - und die Rückseite des Taxis ist Schrott. Das Schöne an den Taxis hier ist übrigens, dass man sich nur auf dem Beifahrersitz anschnallen kann, deshalb wurde Matthias hinten recht gut durchgeschüttelt.
Nunja, auch von solchen Schocks erholt man sich, und die Konzertkarten zu kaufen war dann auch kein großes Problem mehr ;).
Und nun sitze ich hier, habe die ersten Bekanntschaften in Thailand geschlossen und noch dazu eine Karte zum Konzert einer meiner absoluten Lieblingsbands - der gestrige Abend und heute hätten nicht viel besser laufen können (ok, den Unfall hätten wir uns sparen können, aber hey...:D).
Ihr seht also, mir geht's prima, bis zum nächsten Mal dann :).
P.S: Sollte ich es in den nächsten Tagen tatsächlich mal schaffen, den Königspalast und den Tempel zu besichtigen, werde ich wohl auch die erste Fuhre Postkarten losschicken können ;).
Donnerstag, 1. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)









6 Kommentare:
Haha die Uhr nicht umgestellt :O)
Mach auf jeden Fall weiter so liest sich sehr schön und spannend.
Grüsse
Sowas kann nur Studenten passieren :-)
grins...
PS, wir brauchen mehr Fotos
Ace
@Skopas:
Die Uhren werden in Thailand nicht umgestellt, das ist es ja ^^. Ich weiß nicht warum, aber mein Handy hat vom Netz hier eine falsche Zeit übertragen bekommen.
@Ace:
Mehr Bilder gibt's wenn ich mal die anderen von Matthias habe - und wenn wir dann noch die aussortiert haben, die man hier auch zeigen kann. Ich werd nicht ungefragt Bilder von Shining und Max hier reinstellen ;).
Noch dazu, weil google sich die Rechte an allen Bildern die ich hier poste sichert.
Vor Frauen die sich Shining nennen habe ich eh Angst
Ace
Darüber bin ich beim Lesen auch immer gestolpert. "Shining" ist aber auch ein irreführender Name.
Ich will auch solche Konzertkarten xD
und wenn nicht die dann wenigstens Fotos vom Konzert!
Gruß Tharom
Na das nenn ich doch Abenteuer pur! ^^ Bin ja schon ein bisschen neidisch bzgl. der Uni, da ich noch nie so richtiges Campusleben erleben durfte ;) Wir haben keinen Campus hier, und die Uni Mannheim hat auch keinen echten Campus *g* Kannst evtl. mal paar Bilder von der Uni reinstellen?
Linkin Park...mag auch!!!!!!! xD
Gruß
Jürgen
Kommentar veröffentlichen