Dienstag, 25. Dezember 2007

Frohe Weihnachten!


Das wichtigste zuerst:
Frohe Weihnachten euch allen! :)
Eigentlich bin ich ja einen Tag zu spät, aber gestern kam ich nicht wirklich zum Schreiben.
Ich hoffe, euch geht es allen gut und ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.


Weihnachten in Thailand war definitiv ungewöhnlich, aber dazu komme ich später. Erst einmal gibt's was über vergangene Woche zu erzählen:
Letzte Woche war nämlich Besuchswoche - wir wurden von anderen Deutschen, die sich derzeit in Asien aufhalten besucht.
Den Anfang machte Andy, ein Freund von Matthias, der letzten Samstag aus Hong Kong ankam und bis Donnerstag hier Urlaub machte.
Matthias hat ihm dann dementsprechend Bangkok gezeigt und abends ging's dann noch einige Male in die nächsten Clubs ;).
Freitag abend kam dann direkt der nächste Besuch - Christian (dessen Blog hier auch verlinkt ist) kam aus HongKong mit 2 anderen Deutschen die er in Taiwan kennengelernt hat für 3 Tage zu Besuch. Die 3 haben sich das perfekte Wochenende für Partys in Thailand ausgesucht denn: Dieses Wochenende waren in Thailand Wahlen, und das ging einher mit einem landesweiten Alkohol-Ausschankverbot.
Nachdem Christian, Mika und Michael sich am Samstag abend auch selbst davon überzeugt hatten, dass dieses Verbot auch umgesetzt wird und von einer ausgestorbenen Kao-San Road zurückkamen, sind wir am Sonntag abend (nachdem wir ihnen davor den Chattuchak Markt und das Schwimmbad unserer Uni gezeigt hatten) in die einzige Gegend, wo trotz Alkohol-Ausschankverbot immer was los ist: Soi Cowboy, eine Straße voller Gogo-Bars, wie in Pattaya.
Wir sind allerdings alle brav geblieben, aber in diesen Clubs nahmen sie es mit dem Alkohol-Verbot nicht ganz so genau und so kamen wir noch zu ein paar Bier und ein paar netten Tanzeinlagen ;). Für den Fall, dass uns eins der Mädels zu nahe rücken wollte hatten wir auch Bow dabei, die dann immer so getan hat, als ob sie die Freundin desjenigen wäre (sie muss damit einen ziemlich seltsamen Eindruck auf Außenstehende gemacht haben - ein Thai-Mädel, das mit 5 Deutschen zusammen ist? :D).

Montag morgen haben sich Christian, Mika und Michael dann auch schon wieder auf den Weg gemacht. Waren 3 tolle Tage Jungs, ich hoffe wir sehen uns dann in Taiwan nochmal ;).

Tjo, und gestern haben wir dann also noch versucht, etwas weihnachtliche Stimmung einzufangen. Dazu ging's zuerst einmal einkaufen (kleine Geschenke für die Weihnachtsparty heute abend), Haare schneiden für das anschließende Skype-Webcam Gespräch mit der Familie etc... der Tag ging eigentlich schneller vorüber als mir lieb war, ohne dass ich genau sagen kann, wo die ganze Zeit geblieben ist - bis zum späten Abend dann, als Bow zu uns kam und uns beiden einen kleinen Karton mit Süßigkeiten und kommentierten Bildern von uns geschenkt hat. Matthias hat dann noch seinen Vorrat an Spekulatius, Christ-Stollen und Lebkuchen angebrochen, und zusammen mit einem kleinen Papp-Christbaum, ein paar Kerzen und Stille Nacht als youtube-Video hatten wir's dann fast weihnachtlich in meinem Zimmer.
War aber ein sehr schöner Abend, doch nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder bei meiner Familie über Weihnachten :).

Heute haben wir dann noch schön sehen können, wie gut sich Weihnachten mittlerweile auch nach Thailand verbreitet hat - 2 unserer Profs, die beide in den USA studiert haben, haben sich gegenseitig beschenkt, dazu standen im Sekretariat jede Menge Wichtel-Geschenke herum und vor dem Uni Gebäude hat der Chor eine Plakatwand mit Infos über Weihnachten aufgebaut. Weihnachtlich kann's also selbst hier werden.
Heute abend machen wir dann eine Weihnachtsparty mit den anderen Austauschstudenten und ein paar Thais (die wird aber wahrscheinlich weniger besinnlich und dafür eher berauschend ;)).
Neujahr werden wir in Hua Hin verbringen, dorthin wurden wir von Max, Toon und Shining eingeladen, zusammen mit ein paar anderen ihrer Freunde werden wir dort in's neue Jahr feiern. Sylvester am Meer wird sicher auch witzig :D.

Evtl. schreibe ich die nächsten Tage dann noch was über die Wahl hier, ansonsten werdet ihr mich im neuen Jahr dann wieder lesen können.

Einen Guten Rutsch euch allen :)!

Ein paar Bildchen von gestern abend gibts auch in meiner Campus&Wohnheim Galerie

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Anonym hat gesagt…

Jap guten Rutsch und frohe Weihnachten

Seltsam, vielleicht fällt es mir nur jetzt besonders auf, aber ich lese in letzter Zeit in den Zeitungen ständig von den tollen Festen, Feierlichkeiten etc in Bangkok.
Sieht sehr eindrucksvoll aus, wieder einmal bin ich ein wenig neidisch.

Egal Gruß und alles Gute

Tharom

Anonym hat gesagt…

Guten Rutsch wünsch ich Dir.

Ja ich habe Bedarf gewürfelt.

Grüsse Skopas.